YDs-150 AE-10 EWI Solo

Wie die Saxofonklänge der digitalen Saxofone Yamaha YDS-150, Roland Aerophone AE-10 und Akai EWI Solo klingen: ein Vergleich.

YDS-150 vs. Travel Sax

Ob das YDS-150 von Yamaha oder das Travel Sax von Odiseimusic das besser digitale Saxofon ist, erläutere ich in diesem Vergleich der beiden Instrumente.

Aerophone AE-10 update

Wie du das Software-Update beim Roland Aerophone AE-10 auf die neueste Firmware durchführst. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Akai EWI Solo konfigurieren

Das Akai EWI Solo funktioniert direkt aus der Box schon gut, aber du kannst es mit einem individuellen Setup noch besser an deine Bedürfnisse anpassen.

Aodyo Sylphyo Update 1.4.7

Für das Aodyo Sylphyo ist die Software-Version 1.4.7 erschienen. Dem elektronischen Blasinstrument werden damit zwei weitere, eher exotische Sounds spendiert.

EWI5000

Das EWI5000 kommt mit einem Wireless-Audio-Receiver. Zusammen mit einem Audio-Interface kannst du das Signal an deinen Computer weiterleiten.

Aodyo Sylphyo Update Querflöte

Aodyo hat die Software-Version 1.4.6 für das Sylphyo veröffentlicht. Der Blaswandler erhält damit einen neuen Querflötensound und zwei weitere Verbesserungen.

Vindor ES2

Vindormusic hat das günstige Vindor ES2 veröffentlicht. Das ES2 hat im Vergleich zum Vindor ES1 verbesserte Lautsprecher und Anschlussmöglichkeiten.

Über mich

Hallo, ich bin Christoph. In meiner Freizeit spiele ich Klarinette und Saxophon. Vor einigen Jahren habe ich Blaswandler entdeckt. Inzwischen besitze ich unter anderem ein Yamaha YDS-150, ein Akai EWI Solo, ein Roland Aerophone AE-10  und ein Travel Sax. Auf diesem Blog sammle ich Informationen zu Blaswandlern und teile meine Erfahrungen als Hobbymusikant mit diesen elektronischen Blasinstrumenten.

EWI5000 AerophoneAE10 Christoph 2